×

Nepal im Herzen

Katharina Loosli kam wegen der Berge nach Graubünden – und blieb wegen der Liebe. Ihre Familie muss sie jedoch teilen. Katharinas Herz schlägt auch für Nepal und seine Leute.

Im Gespräch mit RSO-Redaktorin Stefanie Derungs verrät Loosli, was sie an Nepal fasziniert. «Das sind einfach meine Leute», sagt sie und freut sich, dass sie kurz nach der Ankunft in Kathmandu bereits einige Gänge zurückschalten kann. Trotzdem sind ihre Reisen nach Nepal mittlerweile nicht mehr nur Urlaub.

Zusammen mit einer Freundin organisiert sie Trekkingtouren und kauft lokale Schals ein, die sie dann hier in Graubünden wieder verkauft. «Der Gewinn geht vollumfänglich ins Projekt Trek und Tuch Nepal – wir beide arbeiten unentgeldlich». Wie das unter dem Strich trotzdem aufgeht, erklärt sie in der neusten Ausgabe von «RSO im Gspröch».