×

Raffainer: «Mache das für meine Entwicklung»

Video
04:10

Am Mittwochmorgen kam der grosse Knall beim HC Davos. Sportchef Raeto Raffainer verlässt die Bündner und zieht weiter in Richtung SC Bern. Dies, nachdem der 39-jährige Engadiner erst im Frühjahr 2019 zum HCD gestossen ist. Doch die sportliche Herausforderung zieht Raffainer zum kriselnden Meister. Der Zeitpunkt überrascht und verärgert viele Fans, der Sportchef und der Geschäftsführer des HC Davos, Marc Gianola, nehmen Stellung zum Wechsel. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

20.01.21 - 16:02 Uhr
Eishockey