×

Eggenberger will an Selbstvertrauen gewinnen

Video
04:15

Mit einem Wechsel in die kanadischen Juniorenliga zu den Oshawa Generals hätte der Hockeytraum des 20-jährigen Nando Eggenbergers starten sollen. Der einstige HCD-Junior gilt als grosses Talent und wollte über die Juniorenliga den Sprung in die NHL schaffen. Dies gelang ihm aber (noch) nicht, deshalb kehrte er zum HC Davos zurück. Aber auch dort will es beim Churer in dieser Saison noch nicht richtig funktionieren, deshalb nimmt er jetzt einen neuen Anlauf – bei den SC Rapperswil-Jona Lakers. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

08.01.20 - 07:59 Uhr
Eishockey