×

Als Schweizermeisterin zurückgetreten

Video
02:52

Downhill-Mountainbikerin Carina Cappellari feierte am vergangenen Wochenende ihren insgesamt dritten Titel an den nationalen Meisterschaften. Damit ist genug, die 27-Jährige zieht den Hut und beendet Ende Saison ihre Karriere. Neben den drei Schweizermeistertitel konnte die in Chur wohnhafte Cappellari auch im Weltcup einige Male in die Top 10 fahren. Wieso jetzt der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt ist und was ihr neustes, grösseres Projekt beinhaltet, erfahrt Ihr hier. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

19.09.19 - 15:16 Uhr
Mehr Sport