×

Corina Gantenbein: Der lange Weg zurück

Video
04:22

Corina Gantenbein wurde im Cross-Country-Rennen an der WM 2017 starke Achte. Dann folgte der Schlag, das Pfeifferische Drüsenfieber warf die 33-jährige Bündnerin zurück. Vergangene Saison konnte sie praktisch keine Rennen mehr bestreiten, verlor über 200 Plätze in der Weltrangliste. Jetzt ist Gantenbein wieder gesund und kämpft sich zurück an die Weltspitze. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

13.08.19 - 07:55 Uhr
Mehr Sport