×

Tour des Grisons: Das Team im Hintergrund

Video
03:57

Das Projekt «Tour des Grisons» ist ambitioniert. Der 64-jährige Louis Flepp will alleine mit dem Velo an einem Wochenende seinen Heimatkanton einmal umrunden. 800 Kilometer und 16'000 Höhenmeter stehen iihm ab Freitag bevor. Hierzu benötigt Flepp nicht nur eine hervorragende Fitness und mentale Stärke, sondern auch ein eingespieltes und starkes Team im Hintergrund. Im vierten Teil unserer Wochenserie stellt TV Südostschweiz das «Team Flepp» vor. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

18.07.19 - 12:04 Uhr
Mehr Sport