×

Rekordjahr für die Ems Chemie

Video
02:55

Trotz schwierigen wirtschaftlichen und konjunkturellen Bedingungen verzeichnet die Ems-Gruppe ein gutes Jahresergebnis. Im Jahr 2018 konnten sie sowohl den Nettoumsatz (8,0 Prozent), wie auch das Betriebsergebnis (6,6 Prozent) gegenüber dem vergangenen Jahr steigern. TV Südostschweiz fragte bei der Konzernchefin Magdalena Martullo nach den Gründen.

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

08.02.19 - 17:45 Uhr
Wirtschaft