×

Ruth Licht: Eine 95-jährige Chronistin der Zeit

Video
04:44

Ruth Licht ist eine Lebefrau, sie war es immer. Und sie hat bewegende Zeiten hinter sich. Heute ist die passionierte Fotografin 95-jährig und erhält im Heimatmuseum Arosa-Schanfigg eine Sonderausstellung. Diesen Sonntag ist die Vernissage, bei der die schönsten Bilder, Dokumente und ein Dokumentarfilm der Öffentlichkeit präsentiert werden. Eine Verflechtung von Ruth Lichts persönlicher Lebensgeschichte und der Aroser Dorfgeschichte. TV Südostschweiz traf die inspirierende Persönlichkeit und schwelgte in Erinnerungen. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

17.01.19 - 17:57 Uhr
Leben & Freizeit