×

Tourismusdirektor: «Die 65'000 Besucher haben uns massiv überrascht»

In den vergangenen fünf Tagen haben sich bei den Weltmeisterschaften auf der Lenzerheide Mountainbiker aus aller Welt gemessen. Sie haben insgesamt 65'000 Besucher angelockt. Fast doppelt so viele, wie die Tourismusverantwortlichen der Region im Vorfeld erwartet hatten. Wie der Tourismusdirektor der Destination Lenzerheide, Bruno Fläcklin, sagt, konnten die Gastronomiebetriebe und Bergbahnen der Region dadurch einen grossen Umsatz machen. Und auch ausserhalb der Region habe man von dem Grossanlass profitieren können.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Corinne Raguth Tscharner

Mehr Sport