×

Die Chesa Planta feiert ihren 75. Geburtstag

In der Chesa Planta in Samedan findet am Samstag ein Fest zum 75-Jahr-Jubiläum der Fundaziun de Planta Samedan statt. Zeitgleich wird die Schau «Ragischs vitalas» mit Werken von Not Vital eröffnet.

Im Anschluss an die Vernissage findet am kommenden Samstag in der Chesa Planta ein Jubiläumsfest statt. Neben Rednern wie Regierungsrat Martin Jäger und Kulturphilosoph Bernard Cathomas wird auch der Musiker Balthasar Streiff auftreten.

Kurator der Ausstellung «Ragischs vitalas» ist der Philologe Chasper Pult, Präsident der Fundaziun de Planta Samedan. Von Künstler Vital zeigt er unter anderem druckgrafische Werke und Arbeiten aus Papier, das Vital in Bhutan selbst geschöpft hat. «Es handelt sich dabei um Exponate, die teilweise noch nie öffentlich zu sehen waren», betonte Pult.

Daniela Bertschinger

Kultur