×

Samih Sawiris: "Ich will das Kloster Disentis vermarkten"

Das Benediktinerkloster Disentis schaut auf eine 1 400 Jahre alte Geschichte zurück. Höchste Zeit also das Kloster zu vermarkten, findet Samih Sawiris. Er ist Ägypter, Investor und Erbauer des Resorts Andermatt Swiss Alps. Dieses soll nun vermehrt mit dem Kloster zusammenspannen, etwa im Rahmen von Musikwochen oder Tagesauflügen. RSO-Redaktor Fabio Theus hat mit Samih Sawiris über die geplante Verbindung zwischen dem Benediktinerkloster Disentis und dem Tourismusresort Andermatt gesprochen.

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Fabio Theus

Leben & Freizeit