×

Das Leben des Heiligen Bruder Klaus

Vor 600 Jahren hat Niklaus von Flüe gelebt, besser bekannt als Bruder Klaus. Er ist der Nationalheilige der Schweiz und nicht wenig umstritten. Er verlässt seine Frau und seine Kinder, geht von zuhause weg, kehrt dann aber wieder zurück. Während Jahren lebt er mehr oder weniger als Einsiedler im sogenannten Ranft in der Innerschweiz. Nur wenige Minuten von seiner Familie entfernt, schläft er in einer kleinen Zelle, isst und trinkt nichts. Das Leben des Heiligen Bruder Klaus stösst auf Skepsis. Darüber hat Kathrin Benz, eine Nachfahrin des Heiligen, ein Buch geschrieben. Redaktor Fabio Theus hat mit ihr gesprochen.

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Fabio Theus

Leben & Freizeit