×

Ein Leben für Gott und die Gemeinschaft

Schwester Maria Manuela sagt Ja zu einem Leben für Gott und die Gemeinschaft. Sie ist im Rahmen einer sogenannten Ewigen Profess ordentlich bei den Dominikanerinnen aufgenommen worden. Schwester Maria Manuela hat während eines feierlichen Gottesdienstes unter anderem Keuschheit, Gehorsam und Armut versprochen. Was bewegt eine Frau wie sie, ihr ganzes Leben Gott und der Ordensgemeinschaft zu widmen? RSO-Redaktor Fabio Theus hat die Ewige Profess im Dominikanerinnenkloster in Cazis besucht und mit Schwester Maria Manuela über ihre Lebensentscheidung gesprochen.

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Fabio Theus