×

Von der «Tagesschau» zur Musik

Video
24:46

Ziemlich genau zehn Jahre ist es her als Heinrich Müller zum letzten Mal die «Tagesschau» moderierte. Ein Vierteljahrhundert lang war er fast jeden Abend in den Wohnzimmern der Schweiz zu sehen und führte durch die Nachrichten des Tages.

Seine Stimme setzte er aber nicht nur als Moderator ein, sondern von Kindesbeinen an auch als Musiker. 2004 setzte er seine musikalische Leidenschaft erstmals in einem Album um. «Footsteps» hiess das Werk, das Platz 13 der Schweizer Hitparade erreichte.

Drei weitere Alben folgten und Müller etablierte sich als Songwriter und Sänger. Mehr als 200 Konzerte hat er bisher gespielt.

Am Freitag veröffentlicht der ehemalige «Tagesschau»-Moderator nun sein neues und fünftes Album. «As long as I can sing» beinhaltet acht eigene Songs und ein Cover.

Sendung vom 30.03.2017 als Download bestellen.
Zum Bestellformular

Chris Strauch

Kultur