×

Seniorin fährt frontal in Stützmauer

Am Montagmittag ist auf der Schanfiggerstrasse eine Seniorin frontal mit einer Mauer kollidiert. Die Frau wurde schwer verletzt.

Südostschweiz
12.10.20 - 16:12 Uhr
Blaulicht
Beim Unfall wurde das Auto komplett beschädigt.
Beim Unfall wurde das Auto komplett beschädigt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Montag, kurz vor Mittag, fuhr eine 75-jährige Frau mit ihrem Auto über die Kantonsstrasse talwärts in Richtung Chur. Rund einen Kilometer vor Castiel kollidierte sie in einer Linkskurve frontal rechtsseitig mit einer Stützmauer. Aus welchen Gründen die Frau in die Mauer gefahren sei, sei noch unklar, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Durch die Wucht beim Aufprall wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Die Frau war alleine im Auto. Wie die Polizei weiter mitteilt, versorgte ein Ambulanzteam der Alpinmedic Arosa die Verunfallte notfallmedizinisch. Anschliessend wurde sie mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden in Chur geflogen. Das komplett beschädigte Auto musste abtransportiert werden. Die Kantonspolizei klärt die genaue Unfallursache noch ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR