×

Stall in Avers komplett abgebrannt

In Avers ist es am Freitagabend im Ortsteil Campsut zu einem Brand gekommen. Ein Stall wurde vollständig abgebrannt. Ein Grossaufgebot an Feuerwehrleuten war im Einsatz.

Südostschweiz
22.08.20 - 10:30 Uhr
Blaulicht
In Avers ist am Freitagabend ein Stall niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.
In Avers ist am Freitagabend ein Stall niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ging um 18:24 Uhr die Meldung ein, dass bei der Örtlichkeit Campsut Rauchentwicklung aus einem Stall gesichtet werde. Die Feuerwehren Avers-Ferrera und Schams konnten vor Ort einen in Vollbrand stehenden Stall vorfinden, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden.

Zu wenig Wasser vorhanden

Zur Unterstützung wurden weitere Einsatzkräfte des Feuerwehrstützpunktes Thusis sowie zwei private Unternehmer mit Lastwagenkran und Muldenfahrzeug aufgeboten. Der Löscheinsatz erschwerte sich infolge der Wasserknappheit vor Ort. Es musste Wasser aus dem Averser Rhein gepumpt werden. Dank diesen Massnahmen hatten die Feuerwehren den Brand rasch unter Kontrolle. Beim Stallbran verletzten sich weder Personen noch Tiere. Der Schaden am vollständig abgebranntem Stall beläuft sich in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Über 50 Menschen im Einsatz

Während den Löscharbeiten war die Aversstrasse für jeglichen Verkehr für gut zwei Stunden gesperrt. Insgesamt standen 53 Einsatzkräfte der Feuerwehren Avers-Ferrera, Schams und des Feuerwehrstützpunktes Thusis im Einsatz. Zur Überwachung der Stallruine wurde eine Brandwache gestellt. Die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache wurden durch die Kantonspolizei Graubünden aufgenommen, heisst es weiter. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR