×

Junger Mann greift zwei Zugpassagiere an und verletzt sie

In einem Intercity-Zug sind am Dienstag in der Westschweiz zwei Passagiere von einem Mann angegriffen und mit einer zerbrochenen Flasche verletzt worden. Der mutmassliche Täter, ein 26-jähriger Mann, wurde festgenommen.

Agentur
sda
04.08.20 - 14:11 Uhr
Blaulicht
Tatort Intercity: In der Westschweiz sind zwei Passagiere eines IC von einem Mann angegriffen und verletzt worden. (Themenbild)
Tatort Intercity: In der Westschweiz sind zwei Passagiere eines IC von einem Mann angegriffen und verletzt worden. (Themenbild)
KEYSTONE/ADRIEN PERRITAZ

Der Vorfall ereignete sich in einem Intercity-Zug zwischen Genf und Freiburg, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte. Nachdem der Alarm eingegangen war, wurde der Zug im Bahnhof von Chénens FR angehalten.

Der Tatverdächtige hatte zuerst eine 27-jährige Frau angegriffen und mit einer zerbrochenen Flasche ernsthaft verletzt, wie die Polizei schrieb. Ein 20-jähriger Passagier ging dazwischen und wurde mit der Flasche ebenfalls schwer verletzt. Die Opfer wurden in ein Spital gebracht. Etwa 40 Reisende wurden aus dem Zug evakuiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sollen noch mehr Menschen vom ÖV ins Auto gedrängt werden (statt umgekehrt, zugunsten Ökologie)? Immer wieder diese Vorfälle gegen Leib und Leben im ÖV. Warum schicken die SBB nicht Militär zur Passagieresicherheit in ihre Züge? Weil es ihnen nicht wirklich wichtig genug ist (vergleiche den ewig verschleppten Schlendrian mit falsch schliessenden Türen inklusive Verletzten und Toten, und das Einknicken der SBB bei ihren Ruheabteilen, wo die SBB ihre eigene Hausordnung nicht bereit waren mittels Bahnpolizei durchzusetzen. Ich kommentiere: zuungunsten ihrer Gäste, zugunsten der Gewalt.
In der Schweiz zunehmend Zustände wie in den USA.
Ich verstehe nicht, warum viele Schweizer gegen die Todesstrafe sind, gleichzeitig die USA aber als Idol und "Freund" anhimmeln, wo es die Todesstrafe (und noch weit mehr) gibt.

Mehr zu Blaulicht MEHR