×

Suche nach bewaffnetem Schwarzwald-Mann geht weiter

Die deutsche Polizei hat am Donnerstagmorgen weiter mit einem Grossaufgebot nach dem bewaffneten 31-Jährigen von Oppenau im Schwarzwald (Baden-Württemberg) gesucht. Von dem Mann fehle nach viertägiger Suche jede Spur, teilte die Polizei am Morgen mit.

Agentur
sda
16.07.20 - 11:33 Uhr
Blaulicht
Beamte des Zolls durchsuchen die Ladefläche eines Kühllasters. Foto: Tino Plunert/dpa-Zentralbild/dpa
Beamte des Zolls durchsuchen die Ladefläche eines Kühllasters. Foto: Tino Plunert/dpa-Zentralbild/dpa
Keystone/ZB/Tino Plunert

Der vorbestrafte Mann ohne festen Wohnsitz war am Sonntag nach einer Polizeikontrolle in den Wald geflohen. Zuvor hatte er vier Beamte, die ihn in einer Hütte am Waldrand aufgesucht hatten, unvermittelt mit einer Waffe bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen. Seither ist der 31-Jährige verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass er sich sehr gut in dem unwegsamen Gelände auskennt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR