×

Verbarrikadierter Mann in Allschwil drohte mit Schusswaffeneinsatz

In Allschwil BL ist am Samstag ein 41-jähriger Mann in seiner Wohnung festgenommen worden, nachdem er sich verbarrikadiert und mit dem Einsatz seiner Schusswaffe gedroht hatte. Die Polizei stand während vier Stunden mit 40 Beamten im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
11.07.20 - 11:31 Uhr
Blaulicht
Ein Polizeifahrzeug der Polizei Basel-Landschaft steht vor dem Bezirksgefängnis in Laufen. (Symbolbild)
Ein Polizeifahrzeug der Polizei Basel-Landschaft steht vor dem Bezirksgefängnis in Laufen. (Symbolbild)
KEYSTONE/PATRICK STRAUB

Um 5:45 Uhr sei eine Meldung wegen Lärmbelästigung in einem Mehrfamilienhaus eingegangen, teilte die Polizei Basel-Landschaft am Samstag mit. Als die Einsatzkräfte eintrafen, habe sich der Mann in seiner Wohnung bereits verbarrikadiert. Auf Kontaktversuche durch die Verhandlungsgruppe reagierte er am Anfang nicht.

Als der «psychisch auffällige» Mann damit drohte, gegebenenfalls eine Schusswaffe einzusetzen, hätten sich die Sondereinheiten «Zutritt» zur Wohnung verschafft. Sie konnten ihn unverletzt festnehmen. Der Einsatz habe rund vier Stunden gedauert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR