×

Wohnmobil fängt Feuer und brennt aus

Am Montagabend ist in der Rofla Galerie bei Andeer ein Wohnmobil ausgebrannt. Menschen sind keine zu Schaden gekommen.

Südostschweiz
26.05.20 - 17:11 Uhr
Blaulicht
26 Feuerwehrleute standen im Einsatz, um den Brand zu löschen.
26 Feuerwehrleute standen im Einsatz, um den Brand zu löschen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Gegen 20.45 Uhr am Montagabend ist es auf der Autobahn A13 bei Andeer zu einem Brand gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, fuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem knapp 40-jährigen Wohnmobil von Thusis kommend Richtung Süden. Bei der Einfahrt in die Rofla Galerie bemerkte er, dass Rauch aus dem Motorenraum drang. Er hielt an, liess das Fahrzeug an den Galerieausgang zurückrollen und stieg zusammen mit seinem Hund aus.

Nur kurz darauf stand das Wohnmobil in Vollbrand, wie es weiter heisst. Die Strassenrettung der Feuerwehr Andeer rückte mit 26 Einsatzkräften aus und löschte den Fahrzeugbrand. Die Galeriewand wurde durch die Hitze leicht beschädigt. Deshalb blieb die A13 zwischen den Anschlüssen Avers und Sufers während der Nacht auf Dienstag aus Sicherheitsgründen gesperrt. (rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR