×

Mann hustet Polizist absichtlich an – festgenommen

Ein 58-jähriger Schweizer hat in Winterthur am Montag absichtlich einen Polizisten angehustet. Er wurde festgenommen und wird nun wegen «Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte» an die Staatsanwaltschaft überwiesen.

Agentur
sda
07.04.20 - 16:49 Uhr
Blaulicht
Ein Mann hat in Winterthur absichtlich einen Polizisten angehustet. Er wurde verhaftet. (Symbolbild)
Ein Mann hat in Winterthur absichtlich einen Polizisten angehustet. Er wurde verhaftet. (Symbolbild)
KEYSTONE/LUKAS LEHMANN

Der Mann gehörte zu einer Gruppe von fünf Männer, die am Montagabend vor einem Geschäft Passanten anpöbelte und dabei die vorgeschriebene Mindestdistanz nicht einhielt, wie die Stadtpolizei am Dienstag mitteilte.

Als die alarmierten Polizisten die Gruppe auf die Distanzregeln hinwiesen, reagierten die Männer ablehnend. Der 58-Jährige begann plötzlich aus nächster Nähe absichtlich einen der Polizisten anzuhusten. Ein Test ergab später, dass der Angeschuldigte «glücklicherweise nicht mit dem neuen Coronavirus infiziert war», wie die Polizei schreibt.

Zudem wollte ein anderer Mann der Gruppe, ein 58-jähriger Türke, den Anweisungen, die Abstandsregeln einzuhalten, partout nicht Folge leisten. Er wird angezeigt. Die anderen Männer wurden weggewiesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Mann hustet Polizisten an: Das Verhalten dieser Männer macht mir Angst! Lieber Staat, hört endlich auf mit unserer Kuschel Einstellung. Lasst unsere Polizei solche Kerle härter anfassen. So kommen wir nicht weiter, da bin ich mir sicher. Unser Multi - Kulti Leben wird uns noch viel Kosten, nicht nur Finanziell. Wünsche allen Polizisten eine Gute Zeit, bleibt Gesund! Gruss H.P.Lingenhag

Mehr zu Blaulicht MEHR