×

In Tamins brannte ein Baumstrunk

Im Gebiet Caldaira in Tamins hat ein Baumstrunk gebrannt. Die Feuerwehr musste mit neun Einsatzkräften ausrücken. Der Grund für den Brand ist noch unklar.

Südostschweiz
05.04.20 - 09:50 Uhr
Blaulicht

In der Nacht auf Samstag ist es zu einem Brand in Tamins gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, erhielt die Einsatzleitzentrale kurz nach 23.15 Uhr die Meldung, dass im Gebiet Caldaira ein Baumstrunk brennt.

Die Feuerwehr Tamins rückte mit neun Einsatzkräften aus. Sie konnte den brennenden Baumstrunk löschen und die weitere Umgebung einwässern. Laut Kantonspolizei Graubünden musste eine Druckleitung von 400 Metern erstellt werden, um das Wasser an den Ort zu bringen.

Die Ursache des Brandes sei noch unklar. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen. (paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR