×

Lieferwagen erfasst 19-Jährige auf Fussgängerstreifen

In Glarus ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall auf einem Fussgängerstreifen gekommen. Ein Lieferwagen kollidierte mit einer Fussgängerin. Wie schwer sie sich verletzt hat, ist nicht bekannt.

Südostschweiz
16.01.20 - 11:49 Uhr
Blaulicht
An diesem Fussgängerstreifen kam es zum Unfall.
An diesem Fussgängerstreifen kam es zum Unfall.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Es war gegen 6.50 Uhr, als es auf der Burgstrasse in Glarus am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall kam. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, fuhr ein Lieferwagenfahrer vom Kantonsspital her kommend in Richtung Schwanden. Gleichzeitig überquerte eine 19-Jährige beim Schulhaus Bürgli den Fussgängerstreifen – für den Lieferwagenfahrer überraschend. Es kam zur Kollision.

Die Fussgängerin wurde laut Kantonspolizei durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrzeugfront auf die Strasse geschleudert und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Sie wurde von der Ambulanz zur Kontrolle und Behandlung ins nahe gelegene Kantonsspital Glarus gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR