×

Ehepaar mit zehn Waffen in Biel-Benken BL erwischt

Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung haben im Auto eines französischen Ehepaares in Biel-Benken BL neun Schusswaffen, einen Schlagstock sowie Munition entdeckt. Die nötigen Bewilligungen fehlten.

Agentur
sda
14.01.20 - 11:52 Uhr
Blaulicht
Im Auto eines Ehepaars mit Wohnort Genf wurden diverse Waffen und Munition gefunden.
Im Auto eines Ehepaars mit Wohnort Genf wurden diverse Waffen und Munition gefunden.
Eidgenössische Zollverwaltung

Der Personenwagen mit französischen Nummernschildern wurde am 4. Januar angehalten, wie die Eidgenössische Zollverwaltung am Dienstag mitteilte. Im Auto des im Kanton Genf wohnhaften Ehepaares stiessen die Mitarbeitenden auf zwei Revolver, zwei Pistolen und fünf Schrottflinten. Zudem fanden sie einen Teleskop-Schlagstock sowie 145 Schuss Munition.

Der 50-jährige Mann und die 37-jährigen Frau konnten für keine dieser Waffen eine Bewilligung vorweisen. Die Waffen und das Ehepaar wurden für weitere Abklärungen der Baselbieter Polizei übergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR