×

Aggressiver Hund tötet offenbar Frau und greift Polizistin an

Ein belgischer Schäferhund hat offenbar am Dienstag in Auboranges FR seine Halterin angegriffen und tödlich verletzt. Als die Polizei alarmiert wurde, griff der Hund auch eine Polizistin an.

Agentur
sda
08.01.20 - 16:10 Uhr
Blaulicht

Wie die Freiburger Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte, biss der Hund die Polizistin in den Arm. Der zweite anwesende Polizist hatte laut der Mitteilung keine andere Wahl, als seine Dienstwaffe zu zücken und den Hund zu erschiessen. Die Polizistin ist nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde ins Spital gebracht.

Ausgerückt waren die beiden Polizisten, weil ihr gemeldet worden war, eine bewusstlose Frau befinde sich auf dem Trainingsplatz für Hunde. Wegen des aggressiven Hunds konnten sich die Beamten der Frau aber zuerst nicht nähern. Erst nach der Erschiessung des Hunds war dies möglich.

Danach zeigte sich, dass die 45-jährige Frau nicht bewusstlos, sondern tot war. Wahrscheinlich habe der Hund die Frau angegriffen und tödlich verletzt, schreibt die Polizei. Nun werden Ermittlungen zur Haltung des Tiers durchgeführt und die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet, um die genauen Umstände zu klären.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Bei diesen Hunden besteht doch immer ein Restrisiko. Und das bei einem Hundetrainer! In Oesterreich wurde doch auch ein Polizist von den eigenen Diensthunden zu Tode gebissen.

Mehr zu Blaulicht MEHR