×

Mann bei Streit in Dietikon am Hals schwer verletzt

Ein 26-jähriger Mann ist am Samstag bei einem Streit in einer Wohnung in Dietikon schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige wurde verhaftet.

Agentur
sda
05.01.20 - 11:43 Uhr
Blaulicht
Ein 26-jähriger Mann ist am Samstagabend in seiner Wohnung in Dietikon ZH bei einem Streit am Hals schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein 26-jähriger Mann ist am Samstagabend in seiner Wohnung in Dietikon ZH bei einem Streit am Hals schwer verletzt worden. (Symbolbild)
KEYSTONE/WALTER BIERI

Die Kantonspolizei Zürich war gegen 20.15 Uhr alarmiert worden, dass sich einem Mehrfamilienhaus eine schwer verletzte Person befinde, wie sie am Sonntag mitteilte. In der Wohnung fanden sie einen stark blutenden 26-jährigen Iraner vor. Er war am Hals mit einem Gegenstand schwer verletzt worden. Aufgrund der vermuteten Lebensgefahr wurde er mit einem Rettungswagen in Spital gebracht.

Der mutmassliche Täter, ein 35-jähriger Landsmann, wurde festgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass es in der Wohnung zu eine Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen war, die eskalierte. Die genauen Umstände werden abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR