×

Elmer Ferienhaus brennt komplett nieder

In einem Ferienhaus im Alprüteli in Elm ist in der Nacht auf Freitag ein Feuer ausgebrochen. Das Haus war unbewohnt und wurde total zerstört.

Südostschweiz
13.12.19 - 08:58 Uhr
Blaulicht
Das Ferienhaus stand komplett in Flammen, der Brand konnte aber rasch gelöscht werden.
Das Ferienhaus stand komplett in Flammen, der Brand konnte aber rasch gelöscht werden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Mehrere Anrufer meldeten dem Feuerwehrnotruf gegen morgens um 4 Uhr, dass oberhalb Untertal in Elm ein Ferienhaus brenne. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, konnten die alarmierten Feuerwehren Elm und Engi-Matt das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf zwei weitere Gebäude und den angrenzenden Wald verhindern. Rund 40 Personen standen im Einsatz.

Das Haus war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt und es wurde niemand verletzt. Das Ferienhaus wurde bei dem Brand jedoch komplett zerstört. Die Sachschadensumme konnte noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird untersucht.

Zweiter Brand in kürzester Zeit

Bereits gestern Donnerstag hat es im Kanton Glarus gebrannt. Aus dem alten Pferdestall auf der Kantiwiese in Glarus quoll Rauch. Mehr Informationen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR