×

Kehrichtsack auf Herdplatte fängt Feuer

Am Samstag ist es in einer Küche in Sool zu einem Brand gekommen. Ein auf einer Herdplatte platzierter Kehrichtsack wurde angesengt.

Südostschweiz
07.12.19 - 09:39 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr rückte in Sool aus, musste jedoch nichts löschen.
Die Feuerwehr rückte in Sool aus, musste jedoch nichts löschen.
SYMBOLBILD

Es war am Samstag gegen 0.40 Uhr als bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus die Meldung einging, dass es an der Dorfstrasse in Sool zu einem Brandfall in einer Küche kam. Laut Kantonspolizei stellte der heimkehrende Bewohner eine starke Rauchentwicklung fest, als er die Wohnungstür öffnete. Er intervenierte rasch und konnte den Mottbrand löschen.

Die aufgebotene Feuerwehr musste keine Brandbekämpfung mehr leisten. Offenbar wurde durch eine eingeschaltete Herdplatte der darauf platzierte Kehrichtsack angesengt. Verletzt wurde bei dem Brandfall niemand. (rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR