×

Dieselöl in den St. Moritzersee gelaufen

Am Dienstagmorgen kam es beim Verladen eines Baggers zu einem Missgeschick: Ein Kanister Dieselöl kippte und entleerte seinen Inhalt auf die Via Chavallera in St. Moritz. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das Öl einzudämmen.

Südostschweiz
29.10.19 - 16:44 Uhr
Blaulicht

Um 8 Uhr am Dienstagmorgen wollte ein Arbeiter an der Via Chavallera in St. Moritz einen Bagger auf einen Lastwagen verladen. Dabei kippte ein ungenügend verschlossener Kanister mit Dieselöl um. Knapp zehn Liter Diesel liefen aus und flossen über die Via Chavallera in den St. Moritzersee, wie die Kantonspolizei Graubünden vermeldet. 

Die Feuerwehr St. Moritz verstreute Ölbinder auf der Fahrbahn und deckte die Meteoschächte ab. Beim St. Moritz musste eine Ölsperre erstellt werden. Dazu waren insgesamt zehn Feuerwehrleute erforderlich. Auch ein Mitarbeiter des Amtes für Natur- und Umwelt wurde an den Schadenplatz aufgeboten. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR