×

Velofahrer gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Auto

Am Donnerstagmorgen ist ein Velofahrer auf der Untervazerstrasse vor einem Bahnübergang verunfallt. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Südostschweiz
10.10.19 - 11:10 Uhr
Blaulicht
Bei diesem Bahnübergang ist es zum Unfall gekommen.
Bei diesem Bahnübergang ist es zum Unfall gekommen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 7 Uhr. Ein 21-jähriger Velofahrer war von Untervaz kommend in Richtung Zizers unterwegs. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, fuhr gleichzeitig ein 58-Jähriger mit seinem Auto von Zizers kommend in Richtung Untervaz. Beim Bahnübergang der Industrie Untervaz geriet der Velofahrer aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto.

Bei dieser Kollision wurde der Velofahrer mittelschwer verletzt und musste mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR