×

Alligator zum Bierkonsum genötigt

Weil sie einen Alligator zum Bierkonsum genötigt haben, sind zwei junge Männer im US-Bundesstaat Florida vorläufig festgenommen worden. Ein 26-Jähriger hatte das Reptil auf einer Strasse in der Stadt Palm City mit nackten Händen gepackt.

Agentur
sda
08.10.19 - 22:07 Uhr
Blaulicht
In Florida sind zwei Männer festgenommen worden, weil sie einen Alligator zum Bierkonsum nötigten. Alligatoren sind in Florida oft in Wohngebieten unterwegs. (Symbolbild)
In Florida sind zwei Männer festgenommen worden, weil sie einen Alligator zum Bierkonsum nötigten. Alligatoren sind in Florida oft in Wohngebieten unterwegs. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP NYPD

Das berichtete das regionale Nachrichtenportal «TC Palm» am Montag. Sein 27-jähriger Begleiter provozierte das Tier dann dazu, ihm in den Arm zu beissen, daraufhin schüttete er ihm Bier ins Maul.

Der Alligator habe auf die Verabreichung des Getränks «aggressiv reagiert», hiess es in dem Bericht. Die beiden Männer hätten das Tier dann freigelassen. Die Männer wurden am vergangenen Donnerstag festgenommen und nach kurzer Zeit gegen Kaution wieder freigelassen. Ihnen wird angelastet, den Alligator gesetzwidrig festgehalten zu haben.

Der 27-Jährige sagte dem Bericht zufolge aus, dass er selber vor dem Vorfall ein paar Bier getrunken habe. Er sei aber nicht betrunken gewesen, als er auch dem Alligator ein Bier eingeschenkt habe. Alligatoren sind in Florida sehr zahlreich, oft sind sie dort auch in Wohngebieten unterwegs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR