×

Mann auf Fussgängerstreifen angefahren

In Näfels ist am Dienstag ein 37-jähriger Mann angefahren und verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn auf dem Fussgängerstreifen übersehen.

Südostschweiz
02.10.19 - 10:12 Uhr
Blaulicht
Bei diesem Fussgängerstreifen geschah die Kollision.
Bei diesem Fussgängerstreifen geschah die Kollision.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Zum Unfall kam es am Dienstag kurz nach 21.30 Uhr im Dorf in Näfels. Ein Autofahrer war in Richtung Oberurnen unterwegs. Auf Höhe Raiffeisenbank übersah der 23-Jährige einen Passanten, der die Strasse von rechts auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte. Bei der Kollision wurde der 37-jährige Mann auf die Strasse geschleudert. Er zog sich eine Kopfwunde sowie Prellungen und Schürfungen zu, war nach dem Unfall aber ansprechbar. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Glarus gebracht. Am Auto entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR