×

Mutterkuh greift 3 Wanderinnen an

Am Freitagnachmittag sind drei Frauen am Julierpass von einer Mutterkuh angegriffen worden. Die drei Wanderinnen verletzten sich, eine davon mittelschwer.

Südostschweiz
21.09.19 - 13:15 Uhr
Blaulicht
Kuh nimmt Fussbad
Am Julierpass wurde eine Wandergruppe von einer Mutterkuh angegriffen.
Rolf Canal / ROLF CANAL

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend kurz vor 13 Uhr oberhalb bei Muot dal Sablun, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung. Die Wanderinnen liefen mit einem angeleinten Hund in grossräumig abgezäunten Weidegbiet auf einem Wanderweg. Eine der eingezäunten Mutterkühe griff den Hund sowie die drei Frauen an. Eine Drittperson leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Eine der Frauen, eine 82-Jährige, zog sich beim Angriff mittelschwere Verletzungen zu. Sie und ihre beiden leicht verletzten Begleiterinnen wurden mit der Rega und einer Ambulanz der Rettung Oberengadin ins Spital Samedan gebracht. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR