×

Nach Einbruchversuch klickten die Handschellen

In Seewis konnte die Kantonspolizei Graubünden zwei Männer festnehmen. Nachdem den beiden ein Einbruch in Davos Dorf misslang, führten Nachbarn die Einsatzkräfte auf die richtige Spur.

Südostschweiz
23.08.19 - 09:41 Uhr
Blaulicht
In Davos wurden zwei Männer von einer Alarmanlage bei einem Einbruchversuch gehindert.
In Davos wurden zwei Männer von einer Alarmanlage bei einem Einbruchversuch gehindert.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Sonntag um 14.30 Uhr versuchten ein 25-jähriger und ein 40-jähriger Moldauer in ein Haus an der Mattawaldstrasse in Davos Dorf einzubrechen. Dabei ging die Alarmanlage los, wonach die beiden, ohne etwas entwendet zu haben, die Flucht ergriffen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, konnten aufmerksame Nachbarn ein Signalement der beiden Männer sowie Hinweise zu deren Fluchtfahrzeug machen.

Rund eine Stunde nach dem Einbruchversuch wurden die beiden Männer auf der Prättigauerstrasse in Seewis angehalten und verhaftet. Der am Haus entstandene Schaden beträgt einige hundert Franken. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR