×

Berner Polizist schiesst während Verfolgungsjagd auf Fahrzeug

Während der Verfolgung eines flüchtenden Autofahrers hat die Polizei am Mittwoch in Bern Schüsse auf das Fluchtauto abgegeben. Verletzt wurde niemand. Der 43-jährige Fahrer konnte schliesslich von der Polizei gestellt werden.

Agentur
sda
14.08.19 - 18:19 Uhr
Blaulicht
In Ittigen ist am Mittwochmittag ein flüchtiger Autofahrer verunfallt. Die Polizei konnte den Mann nach einer wilden Verfolgungsjagd stellen.
In Ittigen ist am Mittwochmittag ein flüchtiger Autofahrer verunfallt. Die Polizei konnte den Mann nach einer wilden Verfolgungsjagd stellen.
Google Streetview

Über Mittag bemerkte die Polizei im Raum Schützenmatte in Bern ein verdächtiges Auto mit gestohlenen Kontrollschildern. Als die Polizisten das Fahrzeug anhalten wollten, drückte der Lenker aufs Gas und trat die Flucht an.

Die Polizei verfolgte den Mann mit eingeschalteten Warnvorrichtungen. Zusätzlich wurden weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung aufgeboten, wie die Berner Kantonspolizei am Mittwochabend mitteilte.

Der Autolenker war mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und führte mehrmals riskante Fahrmanöver aus. In der Gegend Wankdorf-City versuchte die Polizei, das Auto an der Weiterfahrt zu hindern, indem aus einer Dienstwaffe Schüsse auf die Reifen des Fluchtautos abgegeben wurden. Trotzdem gelang es dem Flüchtigen, sich erneut abzusetzen.

Kurze Zeit später prallte das Fluchtauto in Ittigen gegen einen Velounterstand, worauf der Lenker sich zu Fuss davon machte. Schliesslich gelang es der Polizei den Mann zu stellen und ihn vorläufig festzunehmen. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Ausserdem zeigte sich, dass der Mann keinen gültigen Fahrausweis hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR