×

Frontalkollision fordert drei Leichtverletzte

Am Samstagnachmittag schätzte ein 20-jähriger Holländer eine starke Rechtskurve falsch ein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zur Frontalkollision. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Südostschweiz
28.07.19 - 10:33 Uhr
Blaulicht
Ein 20-jähriger holländischer Autofahrer schätzte die Rechtskurve falsch ein und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Ein 20-jähriger holländischer Autofahrer schätzte die Rechtskurve falsch ein und geriet auf die Gegenfahrbahn.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 20-jähriger holländischer Autofahrer war im Bergell mit zwei Begleitern von Casaccia in Richtung Castasegna unterwegs. Auf der Höhe von Nasciarina unterschätzte er eine starke, abfallende Rechtskurve und geriet auf nassem Untergrund auf die andere Strassenseite. Der 69-jährige Autofahrer auf der entgegenkommenden Strassenseite konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Frontalkollision.

Zwei Insassen des mutmasslichen Unfallverursachers sowie der 69-jährige Lenker wurden leicht verletzt. Zur genaueren Untersuchung wurden sämtliche Unfallbeteiligten mit der Ambulanz ins Centro Sanitario Bregaglia überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR