×

Mit der Hand ins Sägeblatt geraten

Am Freitagvormittag ist ein Mann auf einer Baustelle in Lantsch/Lenz mit der Hand in eine Kreissäge geraten. Er musste mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden.

Südostschweiz
19.07.19 - 16:47 Uhr
Blaulicht
Der genaue Unfallhergang wird noch von der Polizei untersucht.
Der genaue Unfallhergang wird noch von der Polizei untersucht.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 36-jähriger Bauarbeiter wollte am Freitag gegen 9.45 Uhr in Lantsch / Lenz mit einer Tischkreissäge ein Holz zersägen. Aus bisher unbekannten Gründen geriet der Arbeiter mit der linken Hand in das Sägeblatt, wie Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Der Mann war so stark verletzt, dass er nach der notfallmedizinischen Versorgung vor Ort mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden musste. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann mehrere Finger verlieren wird.

Der genaue Unfallhergang wird momentan von der Kantonspolizei Graubünden untersucht. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR