×

Gasgrill macht Haus unbewohnbar

Ein Wohnhaus im Lürlibadquartier in Chur hat am Dienstagabend gebrannt. Das Feuer wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit durch einen Grill ausgelöst.

Südostschweiz
17.07.19 - 08:42 Uhr
Blaulicht

Am Dienstagabend stieg dunkler Rauch über dem Churer Wohnquartier Lürlibad auf. Laut Markus Walser vom Mediendienst der Kantonspolizei Graubünden geriet um etwa 20.40 Uhr ein Grill in Brand. Die Eigentümer konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Hausfassade nicht mehr verhindern.

Innert kurzer Zeit stand die gesamte Hausfassade in Vollbrand und die Flammen drangen in das Gebäudeinnere ein. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Chur stand das ganze Erdgeschoss des zweistöckigen Einfamilienhauses in Vollbrand. Die vierzig Feuerwehrleute hatten den Brand relativ rasch unter Kontrolle und nach rund einer Stunde gelöscht.

Vorsorglich wurde ein Ambulanzteam der Rettung Chur aufgeboten, welches jedoch glücklicherweise nicht zum Einsatz kam. Zudem standen mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Chur im Einsatz. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlungen aufgenommen. (so)

LESEREPORTER/ KEVINS FOTOGRAFIE

 

JAN ZÜRCHER/ TV SÜDOSTSCHWEIZ
JAN ZÜRCHER/ TV SÜDOSTSCHWEIZ

LESEREPORTER/ KEVINS FOTOGRAFIE

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR