×

Koch erleidet schwere Brandverletzungen

Bei einem Arbeitsunfall am Freitagabend in Flims Waldhaus hat sich ein Koch durch Brennpaste schwere Verbrennungen zugezogen.

Südostschweiz
22.06.19 - 14:49 Uhr
Blaulicht
Rega
Der verletzte Mann wurde mit der Rega ins Universitätsspital nach Zürich geflogen.
SYMBOLBILD

In einem Gastgarten eines Restaurants in Flims Waldhaus fand am Freitagabend ein Barbecue statt. Kurz vor 19 Uhr wollte der 38-jährige Koch Brennpaste in ein Rechaud nachfüllen.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einer Entzündung und Verpuffung der Masse. Diese traf den Koch an Kopf und Oberkörper, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.

Trotz sofortiger Hilfeleistung durch anwesende Personen musste der Mann mit schweren Verbrennungen durch die Rega ins Universitätsspital nach Zürich geflogen werden. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die Unfallursache. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR