×

Im gestohlenen Auto von Bern bis fast nach Arosa

Einen speziellen Einsatz hatte die Stadtpolizei Chur am frühen Samstagmorgen. Sie erwischte einen fahrunfähigen Lenker. Dieser kam mit einem gestohlenen Auto – aus dem Kanton Bern.

Südostschweiz
22.06.19 - 11:58 Uhr
Blaulicht
Die Stadtpolizei Chur konnte den Lenker auf der Arosastrasse stoppen.
Die Stadtpolizei Chur konnte den Lenker auf der Arosastrasse stoppen.
SYMBOLBILD

Die Stadtpolizei Chur hat am Samstagmorgen an der Arosastrasse einen 32-Jährigen anhalten, welcher zweieinhalb Stunden zuvor ein Auto entwendet hatte. Er war zudem in nicht fahrfähigem Zustand unterwegs, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Bei der Einsatzzentrale ging am Samstagmorgen um 4.35 Uhr die Meldung der Kantonspolizei Bern bezüglich eines entwendeten Fahrzeuges ein. Der Tat verdächtigt werde ein Kollege des Fahrzeughalters. Dieser sei möglicherweise nach Arosa unterwegs.

Fahrunfähig lange Strecke gefahren

Die Stadtpolizisten konnte aufgrund der Meldung das zwischenzeitlich beschädigte Fahrzeug um 5.30 Uhr an der Arosastrasse stoppen. Wie der Schaden am Fahrzeug entstand, ist Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen.

Beim Lenker stellten die Polizisten vor Ort eine Fahrunfähigkeit fest. Durch die Staatsanwaltschaft Graubünden wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde dem Lenker gemäss der Mitteilung abgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR