×

Töfffahrerprävention am Klausenpass stösst auf grosses Interesse

Am Samstag führten die Kantonspolizeien Uri und Glarus gemeinsam eine Verkehrsprävention für Töffahrer durch. Die Aktion fand auf der Klausenstrasse statt, eine beliebte Strecke für Töfffahrer.

Südostschweiz
17.06.19 - 12:20 Uhr
Blaulicht
Die Polizei war am Aktionsplatz präsent.
Die Polizei war am Aktionsplatz präsent.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Töfffahrer, welche am Samstag über den Klausenpass fahren wollten, kamen an der Präventionsaktion der Polizeien Uri und Glarus kaum vorbei. Am gemeinsamen Aktionsplatz unterhalb des Urnerbodens an der Klausenstrasse machten die Kantonspolizeien auf die Gefahren des Töffsportes aufmerksam.

Das Interesse der rund 150 Töfffahrer war sehr gross, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung am Montag schreibt. Es wurde mit Plakaten und Broschüren, sowie in persönlichen Gesprächen auf Unfallgefahren und Unfallprävention aufmerksam gemacht. Zur Erfrischung wurden den Passanten alkoholfreie Getränke und Kuchen offeriert. An den Tischen entstanden zuweilen kurzweilige und interessante Diskussionen.

Seit dem Frühjahr und noch bis Ende Oktober sind entlang der Passstrassen Klausen und Kerenzerberg Präventionsplakate aufgestellt, welche die Lenkerinnen und Lenker auf das Unfallrisiko aufmerksam machen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR