×

Elfjähriger wehrt gewalttätigen Einbrecher mit Machete ab

Ein Elfjähriger hat in Mebane im US-Staat North Carolina einen gewalttätigen Einbrecher mit einer Machete abgewehrt. Der Kriminelle wurde verwundet und flüchtete. Später nahmen Polizisten den Mann in einem Spital fest.

Agentur
sda
15.06.19 - 03:13 Uhr
Blaulicht
Machete, wie sie bei Farmarbeiten in Mexiko verwendet wird. (Symbolbild)
Machete, wie sie bei Farmarbeiten in Mexiko verwendet wird. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/MARCO UGARTE

Nach Medienberichten vom Freitag hatte der Mann den Knaben, der allein zu Hause war, zunächst mit vorgehaltener Luftdruckwaffe in einen Schrank gezwungen. Doch der Elfjährige befreite sich und schlug plötzlich mit einer Machete auf den Eindringling ein und traf ihn am Hinterkopf.

Nach einem kurzen Gerangel sei der Einbrecher schliesslich geflohen, als er bemerkte, dass er blutete. Zusammen mit zwei Komplizen suchte der Mann schliesslich das Weite. Der 19-Jährige wurde kurz darauf festgenommen, als er die Schnittwunde in einem nahe gelegenen Spital behandeln liess. «Das ist ein zäher Junge, der kühlen Kopf bewahrt hat», lobte Sheriff Charles Blackwood den wehrhaften Elfjährigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR