×

Drei Verletzte und Totalschaden wegen Sekundenschlaf

In Klosters ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem drei Personenwagen beteiligt waren. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Südostschweiz
14.06.19 - 10:10 Uhr
Blaulicht

Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr kurz nach 15 Uhr von Küblis in Richtung Davos. Auf der Landstrasse in Klosters geriet er laut Kantonspolizei Graubünden bei «Über dem Bach» auf die Gegenfahrbahn. Er gab an, kurz eingenickt zu sein.

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er zuerst mit dem Auto eines 60-jährigen Deutschen. Dieser sowie sein Mitfahrer erlitten leichte Schürfungen, die ambulant behandelt werden konnten. Weiter kollidierte der 19-Jährige mit dem Auto einer 28-jährigen Schweizerin. Die Frau wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Schiers überführt. Für die medizinische Versorgung der drei Leichtverletzten stand neben dem Ambulanzteam auch der Dorfarzt im Einsatz. Die total beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR