×

Der Winter lässt es auf Bündner Strassen noch einmal krachen

Schneefälle haben am Freitag zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefordert. Bei den winterlichen Strassenverhältnissen kam es zu einigen Verkehrsunfällen - mit einer guten Nachricht.

Südostschweiz
27.04.19 - 10:38 Uhr
Blaulicht

Am Freitagmittag setzten in Teilen Graubündens Schneefälle ein, welche zu winterlichen Fahrbahnen führten. Kurz nach 14.30 Uhr schleuderte in Nufenen ein auf der Autostrasse A13 in Richtung Splügen fahrender 62-jähriger italienischer Autofahrer auf die Gegenfahrspur. Sein mit Sommerreifen ausgerüstetes Auto prallte in einen Sattelmotorfahrzeug aus der Gegenrichtung, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Am Auto entstand Totalschaden und am Sattelmotofahrzeug ein Sachschaden von rund 5000 Franken.

Um 15.10 Uhr rutschte auch noch ein 59-Jähriger Autofahrer in Bivio auf der Julierstrasse H3 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zu einer Kollision mit einem talwärts fahrenden Lieferwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Bei beiden Unfällen verletzte sich niemand.

Verkehrsbehinderungen und weitere Unfälle

Am Freitagnachmittag trugen sich vier weitere Verkehrsunfälle auf winterlichen Bündner Strassen zu. Weiter waren einige Verkehrsteilnehmer zu verzeichnen, welche bei den herrschenden Strassenverhältnissen nicht mehr weiterkamen oder deren Fahrzeuge von den Fahrbahnen rutschten. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen. Mehrere dieser Fahrzeuge wurden mit Sommerreifen bewegt. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR