×

Ehefrau getötet

In St. Gallen ist am Freitag eine 60-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Kantonspolizei St. Gallen geht von einem Tötungsdelikt aus. Ihr 66-jähriger serbischer Ehemann wurde festgenommen.

Südostschweiz
19.04.19 - 14:36 Uhr
Blaulicht
In St. Gallen kam es zu einem Tötungsdelikt.
In St. Gallen kam es zu einem Tötungsdelikt.
ARCHIV

Der Ehemann der getöteten Frau meldete sich am Freitagmittag telefonisch bei der Polizei und erklärte, dass seine Frau bei einem Streit verletzt wurde. Die Rettung konnte bei der 60-Jährigen um 11.15 Uhr nur noch den Tod feststellen. Dies teilte die Kantonspolizei St. Gallen mit.

Die aufgebotenen Polizisten nahmen den Ehemann fest. Gemäss aktuellen Erkenntnissen muss esam Karfreitag zu einem Streit in der Wohnung gekommen sein. Dieser war so heftig, dass die Frau an den ihr zugefügten Verletzungen starb. Beim Streit war keine Schusswaffe im Spiel, heisst es in der Mitteilung.

Mit welchem Mittel der Frau die massiven Kopfverletzungen zugefügt wurden, wird durch Fachstellen der Kantonspolizei St. Gallen und dem Institut für Rechtsmedizin geklärt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen hat ein Strafverfahren gegen den Ehemann eröffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR