×

Sechs Raubüberfälle an der Emser Fasnacht

Während der Fasnacht in Domat/Ems sind diverse Jugendliche ausgeraubt worden. Drei von ihnen wurden dabei sogar mit Gewalt angegriffen. Nun hat die Polizei die Täter gefasst.

Südostschweiz
12.04.19 - 15:01 Uhr
Blaulicht
An der Fasnacht in Domat/Ems kam es zu sechs Raubüberfällen.
An der Fasnacht in Domat/Ems kam es zu sechs Raubüberfällen.
ARCHIVBILD YANIK BUERKLI

Unter Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung wurden an der Fasnacht in Domat/Ems im Februar diverse Jugendliche von Unbekannten dazu genötigt, Wertsachen und Bargeld auszuhändigen. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte, wurden drei der sieben Ausgeraubten tätlich angegriffen und eine Person musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Kantonspolizei habe die mutmassliche Täterschaft nun ermitteln können. Es handelt sich um vier junge Männer und sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Zwei der jungen Männer sowie vier der Jugendlichen wurden vorübergehend festgenommen.

Die zehn Beschuldigten, darunter drei Türken, zwei Schweizer, ein Serbe, ein Slowake, ein Portugiese, ein Mazedonier und ein Iraker, werden verdächtigt, in wechselnder Zusammensetzung an insgesamt sechs Raubdelikten mitgewirkt zu haben. Zusätzlich werden sich laut Mitteilung einer der ermittelten Jugendlichen sowie ein Geschädigter wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz zu verantworten haben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR