×

Zu viel Schnee auf dem Dach: Reisecar auf A2 gestoppt

Mit einer dicken Schneeschicht auf dem Dach ist ein belgischer Reisebus am Freitagmorgen auf der A2 Richtung Norden gefahren. Die Luzerner Polizei hat den Car gestoppt und danach herausgefunden, dass dieser noch weitere Mängel hat.

Agentur
sda
05.04.19 - 15:25 Uhr
Blaulicht
Weil er es unterlassen hat, die 40 Zentimeter dicke Schneeschicht von Car zu räumen, hat ein Chauffeur im Kanton Luzern eine Zwangspause einlegen müssen.
Weil er es unterlassen hat, die 40 Zentimeter dicke Schneeschicht von Car zu räumen, hat ein Chauffeur im Kanton Luzern eine Zwangspause einlegen müssen.
Luzerner Polizei

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, hatten Autofahrer auf den doppelstöckigen Bus mit Anhänger aufmerksam gemacht. Die Polizei stoppte das Gefährt in Emmenbrücke und kontrollierte es.

Es habe sich gezeigt, dass der Reisecar auf dem Dach über die gesamte Fahrzeuglänge eine 40 Zentimeter dicke Schneeschicht mitgeführt habe, teilte die Polizei mit. Zudem sei festgestellt worden, dass ein Reifen des Cars defekt gewesen sei, genauso wie das Sicherungsseil des Anhängers.

Der Chauffeur wird angezeigt und musste eine Bussendeposition von über tausend Franken hinterlegen. Weiterfahren durfte er erst, nachdem das Dach vom Schnee befreit, der Reifen gewechselt und die Sicherungsleine geflickt waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR