×

Glarner Polizei zu zwei Einbrüchen gerufen

Zweimal haben unbekannte Täter am Wochenende im Kanton Glarus zugeschlagen. Einmal wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen, einmal ein Warenautomat am Bahnhof Niederurnen aufgebrochen. Die Polizei sucht für beide Taten Augenzeugen.

Südostschweiz
17.03.19 - 16:34 Uhr
Blaulicht

Gleich zweimal musste die Kantonspolizei Glarus am Wochenende wegen Einbrüchen ausrücken:

  • Von Freitag auf Samstag wurde am Höheweg in Glarus in ein Wohnhaus eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Haus und durchsuchte die Räumlichkeiten. Das Deliktsgut konnte noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Franken.
  • Am Samstag um ca. 12.50 Uhr, hatte ein Passant beim Bahnhof Niederurnen einen offenen Warenautomaten festgestellt. Eine unbekannte Täterschaft hatte den Automaten mutmasslich im Verlauf der Nacht auf Samstag oder am Samstagvormittag aufgebrochen und diverse Verkaufsgegenstände sowie Bargeld entwendet. Der Deliktsbetrag konnte noch nicht genau beziffert werden. Am Automat entstand geringer Sachschaden. 

Hinweise im Zusammenhang mit beiden Delikten nimmt die Kantonspolizei unter der Telefonnummer 055 645 66 66 entgegen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR