×

Frontal in die Stützmauer

Ein 27-jähriger Mann fuhr mit vier Mitfahrern am Samstagmorgen von Roveredo in Richtung San Vittore. Weil er abgelenkt war, kollidierte er mit einer Stützmauer. Zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der 27-Jährige wurde positiv auf Alkohol getestet und musste den Führerschein auf der Stelle abgeben.

Südostschweiz
23.02.19 - 10:34 Uhr
Blaulicht
Der Autofahrer war abgelenkt und knallte frontal in die Stützmauer.
Der Autofahrer war abgelenkt und knallte frontal in die Stützmauer.
PRESSEBILD, KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 27-Jähriger führ am Samstagmorgen mit vier weiteren Personen auf der Italienischen Strasse von Roveredo in Richtung San Vittore. Das Auto kollidierte bei der Ortschaft Terra Bianca frontal mit einer rechtsseitigen Stützmauer und überschlug sich auf das Dach. Dabei verletzten sich die 19-jährige Beifahrerin vorne rechts und der 24-jährige Beifahrer hinten rechts, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in ihrer Mitteilung.

Ein Team der Ambulanza Moesano versorgte alle Insassen vor Ort und transportierte die beiden Verletzten ins Spital Bellinzona. Der Autofahrer, eine 19-Jährige und ein 28-Jähriger wurden zur Kontrolle zu einem Arzt gebracht. Der Fahrer war gemäss eigenen Angaben durch sein Mobiltelefon abgelenkt. Die Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Es wurde ein Bluttest durchgeführt. Der Ausweis wurde dem 27-Jährigen auf der Stelle entzogen. Am Auto entstand ein Totalschaden. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR