×

Mexikanischer Drogenboss «El Chapo» schuldig gesprochen

Der mexikanische Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán ist in seinem Strafprozess schuldig gesprochen worden und muss damit für den Rest seines Lebens ins Gefängnis. Die Jury in New York sah die Schuld am Dienstag in allen zehn Anklagepunkten als erwiesen an.

Agentur
sda
12.02.19 - 18:48 Uhr
Blaulicht
Breaking News
Breaking News
Keystone
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Was war denn anderes zu erwarten? Die Strafe folgt auf dem Fuß. Ein alter Sprachgebrauch, welcher auch in diesem Fall zutrifft. Besonders gegen einen Mann, welcher als Führungsperson, und nicht nur in der Drogenszene, das Sagen hatte. Er musste einfach damit rechnen, über kurz oder lang, in die Fangnetze der Polizei zu geraten. Dürfte man aber jetzt schon davon ausgehen, das er, egal in was für einen Gefängnis er auch sitzt, ein anderes Leben haben wird, als ein "normal" Krimineller. Auch Wärter sind bestechlich.

Mehr zu Blaulicht MEHR